E-con eröffnet neue Niederlassung in Biberach
Memmingen/Biberach. Mit der „Green Factory | Die CO2-neutrale Fabrik“ hat die Alois-Müller-Gruppe in den letzten Jahren für positive Schlagzeilen in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz gesorgt. Nun verstärkt der Spezialist für Energie- und Gebäudetechnik sowie den industriellen Anlagenbau seinen Wirkungskreis in Oberschwaben und bezieht seine neue Niederlassung.
Die e-con mit Hauptsitz in Memmingen (Unterallgäu) hat nun ihre neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 14 in Biberach bezogen. Dadurch schafft sie mehr Präsenz für ihre Kunden in Oberschwaben und können diese noch besser vor Ort betreuen. Am neuen Standort ist ein freundlicher und großzügiger Bürobereich mit drei Arbeitsplätzen, einem Besprechungsraum und 11 Zimmern für Monteure und Studenten entstanden.
Laut Vorstand Peter Waizenegger besteht in der Region Biberach ein wachsendes Interesse am Konzept der CO2-neuralen Fabrik. Mit der Green Factory machte das Unternehmen im letzten Jahr auf sich aufmerksam, als es unter anderem mit dem Bayerischen Energiepreis durch den Freistaat Bayern ausgezeichnet wurde. Die grüne Musterfabrik gilt als erfolgreiches Beispiel, wie sich durch die Erzeugung von Solarstrom, das angewendete Demand Side Management, die praktizierte Sektorenkopplung und ein internes intelligentes Stromnetz (Smart Grid), eine kosten- und energieeffiziente CO2-neutrale Produktionsumgebung in der Praxis realisieren lässt.