Bei der Scheckübergabe v.l. Michael Heckelsmiller (Chef-Organisator, e-con Lauf), Andreas Müller (Geschäftsführer, Alois-Müller-Gruppe) und Klaus Liepert (Ortsbeauftragter THW Memmingen).
Premiere des e-con Benefizlaufs übertrifft die Erwartungen
Spende über 10.000 Euro an die THW Jugend Memmingen
(Memmingen.) Nach Wochen der der Vorbereitung war es am Samstag endlich so weit. Mit rund 300 Teilnehmenden startete der 1. e-con Lauf in Memmingen. Bei der Benefizveranstaltung für die THW Jugend konnten Laufbegeisterte entweder eine Strecke über fünf Kilometer oder über zehn Kilometer absolvieren.
Das 4er-Team des TV Memmingen sicherte über 5 x 2 km und 10 x 2 km mit einer Zeit von 1:53:34 Stunden den ersten Platz. In den Einzelwertungen belegten Jana Schmid über 5 km (TV Immenstadt, 18:55 Minuten) und über 10 km Katrin Barth (Memmingerberg, 45:51 Minuten) die ersten Plätze. Bei den Herren siegten über 5 km Bernhard Demmeler (Allianz Demmeler & Rehklau, 18:02 Minuten) und über 10 km Niklas Breimaier (TV Memmingen, 32:15 Minuten). Das stärkste Team an Teilnehmern stellte der FC Memmingen mit 24 Läufern.
Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand der gute Zweck im Mittelpunkt, denn sämtliche Startgelder in Höhe von 4.590 Euro kamen der THW Jugend Memmingen zugute. „Wir freuen uns, über den großartigen Zuspruch und die Möglichkeit Sport, Unternehmertum und soziales Engagement miteinander zu verbinden. Zahlreiche Firmen, Vereine und Hobbysportler, sponsern mit dem Startgeld ihrer Teams direkt die gemeinnützige Jugendarbeit der THW Memmingen.“ so, Andreas Müller Geschäftsführer der Alois-Müller-Gruppe zu der auch die Memminger e-con gehört und rundete die Spendensumme großzügig um 5.410 Euro auf insgesamt 10.000 Euro auf.