FCM Memmingen spielt künftig im e-con ArenaPark
Spezialist für regenerative Energieversorgung ist Namensgeber für die neue Heimat und liefert nachhaltiges Energiekonzept für das Multifunktionsgebäude
Der Fußballclub Memmingen 1907 e.V. trägt seine Heimspiele künftig im „e-con ArenaPark“ aus und schließt mit dem Spezialist für regenerative Energieversorgung eine bedeutende Partnerschaft.
Wir wollen mit dem Neubau technologisch, ökonomisch als auch ökologisch ein absolutes Highlight setzen“, zeigt FCM-Präsident Armin Buchmann auf und freut sich, dass er mit der e-con nicht nur einen Namensgeber, sondern auch einen absoluten Profi, aus Memmingen, für die Planung sowie Realisierung des Energiekonzepts und des Energiemanagements gefunden hat.
„Den FCM und die e-con verbindet mehr als ein reines Sponsorenengagement. So haben wir bereits bei der Planung des neuen Gebäudes und der Realisierung der gebäudetechnischen Anlagen von der Grundlagenanalyse, über die Ausführungsplanung bis hin zur Begleitung und Optimierung des gesamtem Energiemanagements den FCM unterstützt.“ Die für den Betrieb benötigte Energie wird überwiegend selbst über eine Photovoltaikanlage mit einer 150 kWp Leistung erzeugt. Zudem sorgen Hochtemperatur-wärmepumpen und Heizstäbe für die Trinkwassererwärmung. Die Beheizung und Kühlung der einzelnen Etagen und der Sky-Lounge erfolgt mittels Direktverdampferwärmepumpen. Das sorgt für einen hohen Energiestandard und ist energetisch auf der Höhe der Zeit.
„Nachhaltigkeit hat für unser Unternehmen nicht nur in der Energie- und Gebäudetechnik oberste Priorität. Auch bei unserem sozialen und gesellschaftlichen Engagement setzten wir uns für ausgewählte Projekte mit Zukunftsfähigkeit in der Region ein“, bezeichnet Waizenegger, die Partnerschaft mit dem FC Memmingen als eine „ganz besondere“. Der Verein setze auf eine nachhaltige Jugendarbeit und eine solide Vereinsführung. „Dieser Teamgeist imponiert uns und das unterstützen wir sehr gerne“, so Waizenegger weiter.
Als neuer Namensgeber erhält die e-con das offizielle Namensrecht des neuen Multifunktionsgebäudes. Ein langjähriger Vertrag zeigt die Wertschätzung und das Vertrauen, das sich beide Partner entgegenbringen.